Sommernachtstraum

Einfach immer wieder #atraum!

Olympiapark München

Er ist eines der Höhepunkte im Olympiapark: der Sommernachtstraum, Münchens großes Open-Air-Event. Mit dem norwegischen Duo Madcon als Headliner steht ein weiterer internationaler Act für die Hauptbühne fest. Gemeinsam mit Zoe Wees präsentiert der Sommernachtstraum 2026 damit ein Line-up, das emotionale Popmomente und tanzbare Sounds wunderbar vereint.

Den Auftakt auf der Hauptbühne macht das faszinierende Naturtalent SEDA (they/them)! Mit einer charakteristisch tiefen Stimme singt SEDA nahbar und clever über die Themen deren Generation. Von wie Queerness, über Mental Health bis hin zum Druck des Perfektionismus und der eigenen Identität. SEDA selbst beschreibt die eigene Musik als „Indie-Pop mit Vintage-Feeling, viel Gitarrensound, 80s Synths und Melancholie“. Lasst Euch von der ganz besonderen Energie dieses Acts mitreißen, den das DIFFUS Magazin bereits als „neu aufgehenden Stern am Indie-Himmel“ feiert und dessen „bewegende tiefe Soulstimme“ unter die Haut geht.

Madcon sind seit den frühen 2000er-Jahren bekannt für einen Sound, der Rap, Pop, Soul und Dance mit einer unmittelbar verbindet. Tshawe Baqwa und Yosef Wolde-Mariam haben sich mit Songs wie „Beggin’“, „Glow“, „Don’t Worry“, „One Life“ und „Freaky Like Me“ weit über Norwegen hinaus einen Namen gemacht. Ihre Musik ist gemacht für große Festivals, offenen Himmel und den Moment, in dem das Publikum nicht mehr stillstehen kann. Mit sechs Alben, zahlreichen Platin-Auszeichnungen, sechs Spellemann Awards und einem World Music Award gehört Madcon zu den erfolgreichsten norwegischen Musikexporten der vergangenen Jahrzehnte.

Mit Zoe Wees kommt eine Künstlerin nach München, die wie kaum eine andere für emotionale Ehrlichkeit, internationale Strahlkraft und große Pop-Momente steht. Seit ihrer Debütsingle „Control“ hat sich die heute 23-Jährige zu einer weltweit beachteten Stimme entwickelt. Laut den internationalen Auswertungen verzeichnet „Control“ inzwischen rund zwei Milliarden Streams, was im Fall von Popmusik aus Deutschland einzigartig ist. Auch ihr Debütalbum „Therapy“ aus dem Jahr 2023 machte eindrucksvoll deutlich, wofür Zoe Wees künstlerisch steht: persönliche Offenheit, innere Stärke und ein Sound, der Nähe und Größe zugleich erzeugt.

Die ersten beiden Live-Acts für die Halbinsel-Bühne sind auch bestätigt: Caribou und Cosmica Bandida werden mit Auf dem Hans-Jochen-Vogel-Platz und der malerischen Halbinsel erwartet Sie ein facettenreiches Line-up, das sowohl etablierte Stars als auch aufregende Newcomer:innen vereint - perfekt für alle, die Musik unter freiem Himmel lieben.

Ab 16.00 Uhr verwandelt sich die Halbinselbühne in eine pulsierende Open-Air-Club-Instanz! Mit Benjamin Röder und Der Brane stehen zwei absolute Ikonen der Münchner Musik- und Nachtszene gemeinsam an den Decks, um das perfekte elektronische Fundament für den restlichen Tag zu legen.

Jul
18
16:00 Uhr
Einlass 15:30 Uhr
Olympiapark München

Lokaler Veranstalter

Olympiapark München GmbH

info@olympiapark.de

Lust auf mehr?Alle Veranstaltungen