Sportangebote
Die Geschichte der Roller Discos reicht bis in die 1970er Jahre zurück, als das Rollschuhlaufen in den USA zu einem beliebten Freizeitvergnügen wurde. Ursprünglich in Eislaufhallen und auf Straßen praktiziert, fanden erste Rollschuhpartys statt. Die Kombination aus Rollschuhlaufen und Disco-Musik, die in dieser Zeit populär wurde, führte zur Entstehung der Roller Disco-Kultur. Auch wenn zwischenzeitlich die Begeisterung nachließ, erlebt dieses wunderbare Freizeit-Vergnügen derzeit eine echte Renaissance.
Und jetzt darf auch im Olympiapark geskatet werden! Die abgetaute ehemalige Eisfläche der Trainingshalle ist bestens für Roll- und Inlineskating geeignet und bietet bis 4. Januar 2025 auf rund 1.800 qm Fläche jede Menge Platz für Spaß und Sport auf Rollen.
Rollerskating für Kinder und Familien |
Jeden Freitag & Samstag 15.00 bis 18.00 Uhr |
---|---|
Roller-Disco*
(*Kein Zutritt für Kinder unter 6 Jahren) |
Jeden Freitag & Samstag 19.00 bis 22.00 Uhr |
Kassenöffnung ist um 14.30 Uhr bzw. 18.30 Uhr, letzter Einlass um 17.30 Uhr bzw. 21.30 Uhr.
Rollschuh-Verleih
Gerne können Sie uns auch für Rückfragen sowie weiteren Anliegen zum Rollschuh-Verleih eine e-Mail an RDRS@centerice.de senden.
Foodtruck in der Roller-Arena
Pünktlich zur Eröffnung der neuen Roller-Arena im Olympiapark am 20.09. steht Ihnen ein Foodtruck mit leckeren Speisen zur Verfügung! Jeden Freitag und Samstag von 15.00 bis 22.00 Uhr können Sie sich auf frische Pommes, saftige Burger und Hot Dogs freuen. Ob zum schnellen Snack oder als gemütlicher Abschluss eines actionreichen Tages – unser Foodtruck hat für jeden etwas dabei.
Öffnungszeiten:
Rollstuhlfahrer:innen können mit Begleitperson sowohl beim Roller-Skating am Nachmittag als auch an der Roller-Disco am Abend teilnehmen.
Für eine Teilnahme kontaktieren Sie bitte unser Team unter info@olympiapark.de. Die zuständigen Kolleg:innen setzten sich in Verbindung und unterstützten bei allen Fragen – vom Ticketing bis zum Zugangsmanagement.
Bitte beachten Sie, dass das Gesamtkontingent an zu buchenden Tickets in der Roller-Arena aus Sicherheitsgründen limitiert ist. Demnach ist auch die Anzahl an Tickets für Rollstuhlfahrer:innen in den jeweiligen Zeitfenstern begrenzt.
Das Setting in der Roller-Arena ist analog zur vorherigen Eishalle barrierearm - jedoch nicht komplett barrierefrei. Entsprechend ist der Zugangsprozess und das Ticketing in der oben beschriebenen Form gestaltet.