„Es war einfach schön zu sehen, wie die vielen Münchnerinnen und Münchner und Touristen aus aller Welt unser Sommerfestival genossen haben. Das abwechslungsreiche Ferienprogramm kam an und wurde besonders von Familien intensiv genutzt. Unser Konzept, bekannte und liebgewonnene Sommerfestival-Attraktionen mit neuen Angeboten zu kombinieren, ist erneut aufgegangen“, so Olympiapark-Chefin Marion Schöne.
Gerade für Familien, die den Sommer in der Stadt verbrachten, bot die 17-tägige Veranstaltung viele abwechslungsreiche Erlebnisse. Zu den Sommerfestival-Klassikern wie den Fahrgeschäften der Münchner Schausteller, der Budenstraße und den Gastro-Ständen erfreuten sich Angebote wie die drei Themen-Wochenenden „Bayern & Kultur“, „Selfmade & Kunsthandwerk“ und „Body & Mind“, der Dackel-Day, der Foodtruck-Market und das Kinderland großer Beliebtheit.
Nicht zu vergessen das traditionelle Feuerwerk, das den Himmel über dem Olympiapark zum Leuchten brachte. Das Programm des Sommerfestivals war so bunt und vielfältig wie man es sich nur wünschen kann.