Es darf geklettert, geradelt, gespielt, balanciert und auch geflogen werden. Kurzum: Es warten etliche unterschiedliche, neue und etablierte, sportliche Mitmachangebote und Infotainment auf ihre Tester:innen. Und wie in all den Jahren zuvor sind zu der Veranstaltung des Referats für Bildung und Sport der Landeshauptstadt München und der Olympiapark München GmbH alle Altersgruppen herzlich eingeladen – der Eintritt ist natürlich frei.
Beim Outdoorsportfestival wird wieder M-net als Hauptpartner dabei sein und zwei Programm-Highlights mitbringen: Den Flying Fox im Olympiastadion und den Eiskletterturm.
Ganz neu im Programm ist der Verein INSEL.Zeit e.V. mit seinen inklusiven Angeboten für alle Menschen mit und ohne Behinderung gleichermaßen: Von Berg- und Bogensport, über verschiedene Fußballarten, hin zu Rad-, Wasser- und Wintersport. Während des Festivals kann direkt ausprobiert und gezielt zu den Sportarten beraten werden, z.B. beim gemeinsamen Stand-Up Paddling für Rollstuhlfahrer:innen und Fußgänger auf dem Olympiasee.
Außerdem warten unter anderem Breakdance Workshops, ein Pumptrack, ein Hochseilgarten am Olympiaberg sowie Schnupperkurse im Gleitschirmfliegen auf mutige Sportler:innen. Des Weiteren gibt es Lacrosse, Crossminton, Pickleball und vieles mehr zu entdecken.
Verschiedene Mitmachangebote zahlreicher Vereine, Verbände und Institutionen in den Bereichen Berg-, Trend- und Actionsport sowie Aktionen klassischer Sportarten finden bei diesem beliebten Event, der zur Familie der Münchner Sportfestivals gehört, ihren Platz im Olympiapark. Begleitet wird der bunte Sport-Tag wie immer fachkundig und unterhaltsam von Uli Florl von Radio Arabella.
Weitere Informationen unter: outdoorsportfestival.de