Medieninformation zum Public Viewing am Samstag, 29. Juni, im Olympiastadion

26.06.2024 - Olympiapark München GmbH

++aktualisiert am 28. Juni 2024++

Bitte beachten Sie unsere Hinweise für Medienvertreter zur Berichterstattung vom Public Viewing im Olympiastadion für die Achtelfinalspiele Schweiz gegen Italien und Deutschland gegen Dänemark am Samstag, 29. Juni 2024, um 18.00 und 21.00 Uhr. Wichtig: Das Olympiastadion dient als Ausweichstätte zur Fan Zone. Erst wenn die Fan Zone gefüllt ist, wird das Stadion geöffnet.

Die Medienakkreditierungen der UEFA für die EURO 2024 und die Fan Zone-Akkreditierungen sind auch für das Public Viewing im Olympiastadion gültig.

Sollten Sie noch nicht im Besitz einer Fan Zone Akkreditierung sein, kann diese auch jetzt noch unter folgendem Link bei der Landeshauptstadt München beantragt werden.

Die Akkreditierung kann täglich von 12.00 bis 18.00 Uhr im Akkreditierungszentrum abgeholt werden.

Adresse: Trainingshalle Olympia-Eissportzentrum, Olympiapark München, Spiridon-Louis-Ring 3, 80809 München

Im Olympiastadion gibt es wie in der Fan Zone keine reservierten Medienplätze. Stadionöffnung ist um 17.00 Uhr.

Fotografen und Kamera-Teams haben die Möglichkeit Bilder aus den Innenraum des Stadions zu machen.

Für den Zutritt zum Innenraum wird ein Bib benötigt.

Dieses kann am Samstag ab 13.00 Uhr am Help Desk im Media Center gegen Hinterlegung eines Pfandes (amtlicher Ausweis oder 50€) abgeholt werden.

Das Media Center befindet sich im Club der Olympiahalle. Der Zugang zum Media Center erfolgt über die Außentreppe am Biergarten.

Die Rückgabe des Bibs ist bis 24 Uhr des gleichen Tages im Media Center möglich.

Der Zugang in den Innenraum des Olympiastadions erfolgt über die Treppe gegenüber dem Eingang Nord des Olympiastadions, Block I/J.

Bibs werden ausschließlich an Fotografen und Kamera-Teams ausgegeben.

Wir bitten Fotografen und Kamera-Teams, die ein Bib benötigen um vorherige Anmeldung unter: media.fanzone@olympiapark.de