Bei strahlend blauem Himmel und einer Traumkulisse sangen sich Silbermond, Culcha Candela und Paul Kowol in die Herzen der 34.000 Besucher:innen, 2raumwohnung, Lizki und die HyTop DJs sorgten für alternativen Sound auf dem Sommernachtstraum 2022. Sie alle stimmten auf das lang ersehnte Jubiläumsfeuerwerk ein.
Das Gesamtkonzept aus Künstlervielfalt, internationaler Kulinarik und außerordentlicher Klang- und Farbkomposition als Höhepunkt des Abends, machten die Sommernacht des Jahres zu einem unvergesslichen Erlebnis.
„A Sign of Life“: Feuerwerk erstmals mit Olympiaturm und Olympiastadion Mit Einbruch der Dunkelheit um 22:15 Uhr war es so weit: Die olympische Fanfare aus dem Jahr 1972 erfüllte die Festival-Area und eröffnete das musikalische Lichtermeer des Abends. Anlässlich des 50-jährigen Jubiläums des Olympiaparks wurde das Feuerwerk erstmalig auch vom Olympiaturm und dem Dach des Olympiastadions gezündet. Eine farbgewaltige 50 am Olympiaberg erleuchtete den Nachthimmel ebenso wie ein Peace-Zeichen, Herzen und Smileys – passend zum Motto „A Sign of Life“. Bekannte Songs wie „Can you feel the love tonight“ aus „König der Löwen“ oder „Happy“ von Pharrell Williams sorgten nicht nur für einige Wow-Effekte, sondern große Emotionen. Kurz: Der wohl längste Gänsehautmoment, den man in München unter freiem Himmel erleben kann – einfach #atraum.