MASH IS BACK! Nach zwei Jahren Zwangspause kehrt das Actionsport-Festival endlich wieder zurück in den Olympiapark. „Es tat schon besonders weh, MASH wegen der Pandemie in den letzten beiden Jahren absagen zu müssen. Schließlich ist es unsere eigene Veranstaltung, die wir mit Unterstützung der Landeshauptstadt München und mit starken Partnern seit 2014 aufgebaut und zum Erfolg geführt haben. Umso größer ist natürlich nun die Freude darüber, das Actionsport-Festival den Münchnern und Münchnerinnen vor allem aber der jungen Generation wieder präsentieren zu können“, so Olympiapark-Chefin Marion Schöne und weiter: „Da anzuknüpfen, wo wir 2019 aufgehört haben, wird sicherlich eine besondere Challenge. Aber wir tun alles dafür, den Actionsport- Fans einmal mehr ein ganz besonderes Event-Erlebnis zu bereiten.“
Da anzuknüpfen, wo wir 2019 aufgehört haben, wird sicherlich eine besondere Challenge.
Vom 24. bis 26. Juni wird der Olympiapark zum siebten Mal der Treffpunkt des internationalen Actionsports sein. Auf dem Programm steht erstklassiger Skateboard-, Wakeboard- und BMX-Sport. Dabei werden nicht nur die besten Athleten, sondern erstmals auch Athletinnen in allen drei Sportarten ihre spektakulärsten Tricks auspacken und die Fans mit noch mehr Girls Power begeistern. Und natürlich komplettiert das MASH FEST mit seinen interaktiven Zonen, Musik, Kunst, Design und Infotainment das Actionsport-Festival.
Der Skateboard-Contest ist mit einer neuen, vielseitigen und verspielten Miniramp-Landschaft bei MASH 2022 am Start. Ausgewählte internationale Athlet:innen – acht Männer und sechs Frauen - sorgen mit technischen Liptricks und Airtime für geballte Action auf der Plattform im Olympiasee. Neu in diesem Jahr: Die Miniramp bietet Features für Skateboard und BMX, also eine Insel, auf der sich die Athlet:innen quasi nebeneinander austoben können und die Fans auf den Rasenstufen begeistern werden.
So präsentieren auch 14 der international besten BMX-Athlet:innen ihre Tricks auf der neuen Miniramp-Landschaft am Olympiasee. Das Setup wird den acht Männern und sechs Frauen bei ihren 45-Sekunden-Runs zum Finale jede Menge Kreativität und Trickreichtum - einfach ihr ganzes Können - abverlangen.
Mit acht Männern und vier Frauen aus sieben Ländern ist die Crème de la Crème der Wakeboard-Szene im Olympiapark dabei. Los geht es am Freitag mit dem Team-Contest, bei dem jeweils vier Teams à drei Fahrer:innen an den Start gehen. Ein Highlight auch hier: das Setup! 2019 durften die Jungs ihre Signatures präsentieren. In diesem Jahr sind die Mädels an der Reihe. Somit besteht das Setup aus den vier Signature Obstacles von Maryh Rougier (FRA), Anna Nikstad (USA), Anne Freyer (GER) und Claudia Pagnini (ITA), die allesamt beim Team und normalen Contest an den Start gehen werden. Zudem findet erstmals ein Rookie-Contest statt, bei dem die besten Nachwuchsfahrer der Welt um vier Wild Cards für den Contest am Sonntag kämpfen werden.
Sport auf höchstem Niveau ist also garantiert. Aber nicht nur das. Denn MASH ist mehr. Der Event verkörpert wie kaum eine andere Veranstaltung dieser Art auch die Kultur des Actionsports. Dafür steht das unvergleichliche MASH-Fest. Zusammen mit dem Cultural Village sorgt das MASH-Fest für das entspannte Zusammentreffen und Miteinander aller Generationen. Interaktive Angebote, Musik, Kunst, Kultur und Infotainment präsentieren den Lifestyle des Actionsports hautnah: Hier kann man den Fun-Faktor der verschiedenen Sportarten selbst erfahren, sich kreativ betätigen, sich über die neuesten Trends informieren, an den Foodtrucks mit originellen und leckeren Speisen den Hunger stillen, Live-Musik hören oder sich in der Chill-out-Area eine Minute Ruhe gönnen – all dies ist hier möglich und noch mehr …
Weitere Informationen finden Sie auf der MASH-Website unter www.munich-mash.com
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von YouTube, der den Inhalt ergänzt und von uns empfohlen wird.
Weitere Informationen gibt es hier: Datenschutzerklärung.
Bitte akzeptieren Sie Marketing-Cookies, um dieses Video anzusehen.