Mit einem guten Dutzend Acts auf drei Bühnen ist das Musikprogramm des neuen Sommernachtstraums nun perfekt.
Noch nie war der Münchner Sommernachtstraum, präsentiert vom Flughafen München, so vielfältig wie in diesem Jahr. Das gilt vor allem für das musikalische Programm. Eine handverlesene Auswahlan nationalen und internationalen Acts wie Clueso, OMD, Metronomy oder Cosby spielen am 7. Juli 2018 auf drei unterschiedlichen Bühnen. Jede Bühne für sich schafft eine einzigartige Atmosphäre, die eines wahren Sommernachtstraums würdig ist.
Der Sommernachtstraum auf dem Coubertinplatz Einen, im wahrsten Sinne des Wortes, legendären Abend erwartet alle Besucherinnen und Besucher des Sommernachtstraums auf dem Coubertinplatz. Jeder kennt mindestens einen Song der britischen New-Wave-Legenden „Orchestral Manoeuvres In The Dark“ (OMD). Aktuell tourt das Duo mit ihrem neuen und dreizehnten Album „The Punishment of Luxury“ durch Europa, und macht am 7. Juli einen Stopp in München. Aus der deutschen Musikwelt ist der Erfurter Ausnahmekünstler Clueso hingegen nicht mehr wegzudenken. Seine Songs wie „Achterbahn“ laufen im Radio rauf und runter. Die bewegenden, originellen Texte heben sich von der Masse ab und sind auf unaufdringliche Art witzig sowie nachdenklich zugleich. Neben den musikalischen Highlights sorgen die 96.3 Moderatoren für gute Unterhaltung. Perfekt für eine Sommernacht zum Träumen.
Der Sommernachtstraum auf der Halbinsel am Olympiasee Ein alternatives Pop-Programm und eine ganz besondere Atmosphäre bietet die Bühne auf der Oympiasee-Halbinsel insbesondere dem jungen Publikum. Bei hoffentlich karibischen Temperaturen am Nachmittag und einer kühlen Brise am Abend fiebert die Partygemeinde dem farbenfrohen Nachthimmel entgegen. Mit der britischen Synth-Pop-Band Metronomy, den Münchner HyTop DJ’s und der elektronischen Tanzmusik von Pho Queue passt diese Stimmung wie zu keiner zweiten Bühne. Ein durch und durch tanzbarer Traum.
Der Sommernachtstraum auf der Radio Gong 96.3-Bühne Nach dem Motto „Dein München. Deine Hits.“ wird auf der Radio Gong-Bühne mit gleich sechs Bands ein wahres Feuerwerk an Musik-Acts gezündet. Besonders sticht die Münchner Indie-Pop-Band Cosby heraus, die von Medien bereits als „funkelnder Pop-Juwel“ besprochen wird. Gong 96.3 Moderatorin Kathie Kleff spielt gemeinsam mit ihrem Band Kollegen Thorsten Nathan die besten aktuellen Hits unplugged. Nathan & Kleff standen schon mit Chris DeBurgh, Lena und Sunrise Avenue auf einer Bühne. Die beiden Künstler Tina Naderer und Sebastián Millepied kennt man aus der TVSendung „The Voice of Germany“. Und mit den Minga Outbacks sowie einer weiteren Band, die als Gewinner aus der neuen Staffel des Gong 96.3 S-Bahn Castings hervorgeht, bringt der Sender noch mehr Münchner Talente auf die Bühne.
Insgesamt bieten also alle drei Bühnen einen großartigen Soundtrack für einen unvergesslichen Sommernachtstraum 2018.
Gesamtkunstwerk mit Feuerwerk „Der Sommernachtstraum, präsentiert vom Flughafen München, ist viel mehr als das Münchner Feuerwerk des Jahres. Insgesamt bieten wir mit ihm unvergessliche Open-Air-Stunden im Olympiapark. Der neue Sommernachtstraum stellt für ganze Gruppen aus Freunden und Familien das Gesamterlebnis mit dem unvergleichlichen Feuerwerk wieder in den Mittelpunkt“, sagt Marion Schöne, Geschäftsführerin der Olympiapark München GmbH. Mit einem einzigartigen Programm aus Live-Musik unter freiem Himmel, Kunst und Kulinarik lädt der Sommernachtstraum Besucher zum Flanieren, Genießen, Feiern und Staunen ein. Drei Open-Air-Bühnen, Licht-Installationen, abwechslungsreiche Gastro-Stände und nicht zuletzt das Feuerwerk mit Gänsehaut-Effekt, machen den Sommernachtstraum zu einem regelrechten Festival der Sinne.
Weitere Informationen zum Event und den Ticketpreisen unter www.sommernachtstraum.de